Sonntag, 16. September 2012

Jugendliebe

An seine erste grosse Liebe kann wohl jeder sich noch ganz genau erinnern, ganz gleich ob es gut oder eher schlecht ausging.
Aber was passiert wenn wir gerade dieser Person nach über 20 Jahren wieder begegnen?
Sind es blos die Erinnerungen die uns an ihn binden oder kann doch wieder eine frische Liebe entstehen wo vorher die Erinnerung war.
Ein Date, ein Kuss, eine Enttäuschung, und schon hat diese Jugendliebe einen bitteren Nachgeschmack
Sollen wir also nicht die Vergangenheit ruhen lassen und nach vorne schauen, denn egal wieviele Jahre erst vergangen sind, Menschen ändern sich ständig und gewiss nicht immer zum guten.
Wieviel er uns auch immer bedeutet hat, Objektives anschauen und dann neu anfangen ohne daran zu denken was war ist villeicht schwer, doch erspart es viel Schmerz.
Denken wir lieber daran was wir alles in der Zeit alleine erreicht haben und ist dieser Mann es wert alles wegzuschmeissen nur weil er unsere erste Liebe war?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen